Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugins | Alternativen
#1
Ich habe nun für "Fonts" das Plugin "TinyMCE Advanced"

Ebenfalls habe ich ein dsgvo-konformes Plugin für Teilebuttons: "Shariff Wrapper"

Bei Jetpack warte ich nun ab, da sie wohl bis Mitte Mai ebenfalls dsgvo-konform laugen sollen
Zitieren
#2
Du verwirrst mich Janna Big Grin Das Plugin "TinyMCE Advanced" bietet eigentlich nur mehr Funktionen für deinen Editor und hat überhaupt nichts mit Schriften zu tun.
Zitieren
#3
(06-05-2018, 09:59 PM)Tati schrieb: Du verwirrst mich Janna Big Grin Das Plugin "TinyMCE Advanced" bietet eigentlich nur mehr Funktionen für deinen Editor und hat überhaupt nichts mit Schriften zu tun.

Da es nicht mit Google verbunden ist, ist es wunderbar nutzbar ohne zusätzlich ein Plugin zu installieren, welches Google Fonts unterbindet (bzw. die Datenverbreitung)

Also zum Verständnis, nutzen die angebotenen Schriftarten erst gar nicht, genauso wenig die Smiley-Funktion des Plugins - mir wurde es als alternative genannt um unabhängig des Google Fonts Plugins Schriftgrößen und ähnliches zu haben - denn das macht unser Theme nicht Sad
Zitieren
#4
Ich bin ebenfalls verwirrt, Janna. Das TinyMCE Advanced Plugin nutze ich ebenfalls und es einfach nur dafür da, dir im Editor mehr Funktionen zu bieten. Schriftgrößen ist zum Beispiel so eine Funktion. Google Fonts nutzt euer Theme aber trotzdem. Habe gerade extra nochmal nachgesehen. ;-)

Anstatt die Google Schriften zu löschen (was durchaus auch möglich ist), könnt ihr sie aber auch einfach einbinden, , sodass sie bei euch liegen und nicht bei Google. schau mal hier: **klick**
Zitieren
#5
Okay, ich bin mehr noch mehr Niete was das alles angeht als ich dachte Big Grin Daaanke euch und guck mir das Klick gleich mal an, holy ist das alles verknüpft ...

(08-05-2018, 09:10 AM)Madame Lustig schrieb: Ich bin ebenfalls verwirrt, Janna. Das TinyMCE Advanced Plugin nutze ich ebenfalls und es einfach nur dafür da, dir im Editor mehr Funktionen zu bieten. Schriftgrößen ist zum Beispiel so eine Funktion. Google Fonts nutzt euer Theme aber trotzdem. Habe gerade extra nochmal nachgesehen. ;-)

Anstatt die Google Schriften zu löschen (was durchaus auch möglich ist), könnt ihr sie aber auch einfach einbinden, , sodass sie bei euch liegen und nicht bei Google. schau mal hier: **klick**

Und dann ist nix mehr mit Google (Fonts) in erwähnen im Datenschutz?

Hach was würde ich ohne dieses Forum machen?!

Sind gerade dabei mit nem Code die Smileys/Emojis rauszuhauen, gestern nochmal n Link dazu bekommen für nen Code - beim ersten sind wir uns nicht sicher ob es so das macht was es soll - will nicht zig Plugins für Deaktivierungen haben Sad

Und noch eine Frage zum Beitrag den du verlinkt hast - Schriftart muss ich zuvor aber nicht zwingend downloaden oder? Oder hab ich sonst keine gezielte (wir nutzen "Lora")

Sorry, stele hier mehr Fragen als das ich irgendwem helfe ...
Zitieren
#6
Genau, wenn du die Google-Fonts lokal speicherst, telefonieren sie nicht mehr nach Hause, weswegen du sie auch nicht extra in der Datenschutzerklärung erwähnen musst.

Doch, du musst deine Schriftart downloaden. Schau mal in dem Artikel ab Punkt "Wähle deine Schriftart und lade sie herunter". Smile Du suchst deine Schriftart aus, lädst sie runter, entpackst sie, erstellst via ftp einen Ordner in deiner Wordpress-Installation, schiebst die Schriften dort hinein, fügst einen Code-Schnipsel zur style.css hinzu, blockierst mit einem Plugin den Google-Font-Codeschnipsel deines Themes, das die Entwickler dort eingebaut haben und fertig! Big Grin Es ist wirklich viel viel einfacher, als sich das vielleicht gerade liest. Smile

Wegen der Emojis: habt ihr mal das Plugin Disable Emojis ausprobiert? Das muss nur aktiviert werden und tut dann genau das, was es soll.

Alles gut, liebe Janna! Das Forum ist dazu da, dass denen geholfen wird, die Hilfe brauchen. Smile
Zitieren
#7
Trotzedem dickes DANKE!

wir versuchen es wegen den emojis nochma die tage mit nem code, will nicht ewig viele plugins haben ...
Zitieren
#8
Also das mit den Google Fonts ist für mich immer noch wie böhmische Dörfer. Über tausend Umwege habe ich nun endlich erfahren, welchen Fonts mein Theme überhaupt nimmt und habe es mir herunter geladen. Weiter bin ich noch nicht!

Okay, da ich zu doof bin, um das zu überprüfen, bitte ich mal jemanden von Euch, der es kann. Ich habe jetzt mal die Anleitung Schritt für Schritt benutzt. Ich habe meine Fonts auf dem Server, aber nicht sicher, ob es angesprochen wird. Schaut vielleicht jemand nach und sagt mir Bescheid, ob es geklappt hat?

http://www.elkes-literaturwolke.de
Zitieren
#9
Google Fonts werden bei dir noch angerufen, aber das scheint von dem Lovelybooks-Plugin zu kommen. Zum testen einfach mal rausnehmen und im inkognito Modus mit den Entwicklertools deines Browsers nachschauen. Smile
Zitieren
#10
(10-05-2018, 02:33 PM)Madame Lustig schrieb: Google Fonts werden bei dir noch angerufen, aber das scheint von dem Lovelybooks-Plugin zu kommen. Zum testen einfach mal rausnehmen und im inkognito Modus mit den Entwicklertools deines Browsers nachschauen. Smile

Guten Morgen!

Also mit den Webfonts war ich nicht so wirklich zufrieden, weil ich da sicherlich etwas falsch gemacht habe. Die Ladezeit des Blogs hatte sich auch etwas verlängert. Gestern morgen bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen (aus dem WP-Dashboard):
https://www.perun.net/2018/05/11/das-sch...vo-teil-1/


Ich habe wirklich schon viel umgesetzt, aber das mit den Web Fonts ist so eine Sache für sich. Wenn es ein vernünftiges Plugin gäbe, was mir diese Code-Schnipselei abnehmen würde (es hat nun mal nicht jeder ein Händchen dafür), dann würde ich es probieren. Sonst lasse ich es einfach so, wie es vorher war!

Liebe Grüße, Elke!
Zitieren


Gehe zu: