Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugins | Möglichkeiten
#1
Hat einer von euch schon ein Plugin gefunden, dass wirklich unterdrückt, dass Google Fonts geladen werden? 

Ich habe ausprobiert: 
  • Disable Google Fonts
  • Remove Open Sans font from WP core (soll das Gleiche tun, wurde auch als Remove Google Fonts runtergeladen und hat dann erst den Namen geändert)

Und beides hat bei mir nichts gebracht. Das Tracking-Badger-Plugin für Chrome zeigt immer noch an, dass Google Fonts aktiv ist. Es behauptet zwar, dass es keine Daten übernimmt, aber ich nehme an, dass es dennoch nicht legal ist?
Zitieren
#2
HA! Das eine Remove Google Fonts war offenbar ein Fake. Eines mit einem richtigen Icon darunter hat es jetzt für mich geschafft. 

Ich überlege fast, ob ich meine alte Schriftart gar nicht hochlade und mit der weitermache, die ohne irgendeinen Eingriff offenbar schon auf meinem Webspace liegt.
Zitieren
#3
Soweit ich das mitbekommen habe, unterdrücken die Plugins nicht unbedingt die Google-Fonts, die direkt in deinem Theme eingebunden sind. Allerdings gibt es einen Code, mit dem man sie im Code deaktivieren kann. Alternativ kann man sie auch lokal einbinden oder schauen, ob man einfach anstatt eine Googleschrift eine andere Schrift direkt über den Customizer oÄ einstellen kann.
Zitieren
#4
Neee, scheint wirklich zu unterdrücken. Bei mir wurde die Schriftart anders.
Aber nicht so sehr, dass es mich stört, weshalb ich das einfach so beibehalte, glaube ich. Spart Arbeit.
Zitieren
#5
Super! Smile
Was mir gerade allerdings aufgefallen ist: durch den transparenten Hintergrund ist deine Cookie-Meldung nur sehr schwer zu lesen. Vllt nimmst du da die Transparenz raus?
Zitieren
#6
Puh, weiß gar nicht, wie ich das hinkriege. Wobei das nicht der Cookiehinweis ist, sondern der Hinweis zum (eh anonymen) Tracking von WP Statistics.
Aber ich schau mal. Und stelle den Cookiehinweis so, dass er öfter kommt. Weiß nicht, ob es da eine Vorgabe gibt, aber meiner ist gerade auf alle 2 Wochen gestellt.
Zitieren


Gehe zu: