Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wordpress-DSGVO-Update
#1
Das angekündigte große Wordpress Update wird am 15.5. ausgerollt und beinhaltet:

- die Möglichkeit, eine Seite für die Datenschutzseite zu erstellen (keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll) und einen Standarttext hinzuzufügen
- die Möglichkeit, Impressum und Datenschutz auf der Login-Seite zu verlinken
- die Daten auf standardisierte Weise zu anonymisieren
- die Möglichkeit, Nutzerdaten zu exportieren
- die Möglichkeit, Kommentatoren zu anonymisieren
- ein Opt-In für Kommentar-Cookies
Zitieren
#2
Na, das ist doch immerhin etwas!
Zitieren
#3
Dann kann ich das ja beim Blog meiner Tochter ausprobieren. Wobei ich den vielleicht trotzdem offline nehme. Sie schreibt da gerade eh nichts mehr.
Zitieren
#4
Hm ... Dann kann man sich ein paar Plugins sparen, falls das rund läuft. Gut für die Ladezeit. Smile
Zitieren
#5
So, das Update ist nun da und es bietet weit weniger, als ich erwartet hatte. Nicht eine meiner bisherigen Anpassungen wird dadurch überflüssig.
Seid ihr zufrieden?
Zitieren
#6
Halli hallo!

Also ich habe ja mit deutlich mehr gerechnet. Kein einziges Plugin kann ich einsparen :-(

Aber nun den, wenigstens gibt es Plugins!

Liebe Grüße, Elke!
Zitieren
#7
Ja, genauso geht es mir auch. Ich dachte ja zumindest, dass da das ein oder andere Plugin überflüssig werden würde - vor allem, weil es ein dsgvo-Anpassungs-Update ist. Eine Datenschutzerklärung hatte ich auch schon vorher, ebenso wie den Link dahin auf allen erdenklichen Seiten (inkl der Login-Seite). Noch nicht mal Einstellungen zur IP-Anonymisierung bei Kommentaren gibt es.
Zitieren


Gehe zu: